Projekt Cityringen – Branch off Nordhavn in Kopenhagen

Für das Projekt Cityringen – Branch off Nordhavn in Kopenhagen lieferte MSD unter anderem eine "fliegende Anfahrt", Rolling Stock und zwei mechanische Tübbingzangen.

Der zweiröhrige U-Bahn-Tunnel soll "Metro Cityringen" mit dem neuen Kopenhagener Entwicklungsgebiet Nordhavn verbinden. Der Tunnel hat einen Durchmesser von 5.800 mm und ist knapp 2 km lang. Es entsteht eine neue U-Bahn-Linie zwischen Østersøgade und Nordhavn.

Technische Details – Anfahrkonstruktion

  • fliegende Anfahrkonstruktion
  • Verbindungsring
  • Stahlaussteifung
  • Druckring
  • Adapterring
  • neue Schildwiege
  • modifizierte Schildwiege

Technische Details – Rolling Stock

  • Segmentwagen
  • Personenwagen für 10 Personen
  • Flachwagen (6m / 12m)
  • Container (10,5 m³)
 

Technische Details – Tübbingzange

  • mechanisch
  • Traglast 10t

Zurück

Projekt Cityringen – Branch off Nordhavn in Kopenhagen

Für das Projekt Cityringen – Branch off Nordhavn in Kopenhagen lieferte MSD unter anderem eine "fliegende Anfahrt", Rolling Stock und zwei mechanische Tübbingzangen.

Der zweiröhrige U-Bahn-Tunnel soll "Metro Cityringen" mit dem neuen Kopenhagener Entwicklungsgebiet Nordhavn verbinden. Der Tunnel hat einen Durchmesser von 5.800 mm und ist knapp 2 km lang. Es entsteht eine neue U-Bahn-Linie zwischen Østersøgade und Nordhavn.

Technische Details – Anfahrkonstruktion

  • fliegende Anfahrkonstruktion
  • Verbindungsring
  • Stahlaussteifung
  • Druckring
  • Adapterring
  • neue Schildwiege
  • modifizierte Schildwiege

Technische Details – Rolling Stock

  • Segmentwagen
  • Personenwagen für 10 Personen
  • Flachwagen (6m / 12m)
  • Container (10,5 m³)
 

Technische Details – Tübbingzange

  • mechanisch
  • Traglast 10t

Zurück

Projekt Cityringen – Branch off Nordhavn in Kopenhagen

Für das Projekt Cityringen – Branch off Nordhavn in Kopenhagen lieferte MSD unter anderem eine "fliegende Anfahrt", Rolling Stock und zwei mechanische Tübbingzangen.

Der zweiröhrige U-Bahn-Tunnel soll "Metro Cityringen" mit dem neuen Kopenhagener Entwicklungsgebiet Nordhavn verbinden. Der Tunnel hat einen Durchmesser von 5.800 mm und ist knapp 2 km lang. Es entsteht eine neue U-Bahn-Linie zwischen Østersøgade und Nordhavn.

Technische Details – Anfahrkonstruktion

  • fliegende Anfahrkonstruktion
  • Verbindungsring
  • Stahlaussteifung
  • Druckring
  • Adapterring
  • neue Schildwiege
  • modifizierte Schildwiege

Technische Details – Rolling Stock

  • Segmentwagen
  • Personenwagen für 10 Personen
  • Flachwagen (6m / 12m)
  • Container (10,5 m³)
 

Technische Details – Tübbingzange

  • mechanisch
  • Traglast 10t

Zurück